KOL Logo

Kerstin Otto-Laemmerhirt

Was ist Reiki?

Das Wort ist japanisch und heißt übersetzt spirituelle Lebensenergie.

 

Reiki (Ree - Kieh gesprochen) ist eine sehr alte, natürliche Tiefenentspannungsmethode, die den Körper dazu anregt die Selbstheilungskräfte wieder in Gang zu werfen. 

 

Reiki hat noch eine besondere Eigenschaft es fördert lebendige Prozesse. Wenn ich z.B. müde bin schlafe ich beim Reiki ein. Man wird durch Reiki insgesamt lebendiger

  

Reiki regt die Entgiftung und die Selbstheilungskräfte an. Ich vermutet das Reiki deshalb so wirkungsvoll ist, weil jede Krankheit mit Toxämie beginnt. Und wenn Reiki die Entgiftung anregt können diese Gifte besser aus dem Körper geschwemmt werden.

 

Nach einer Einweihung fließt Reiki durch die Hände in das Energiesystem des Menschen und aber auch in die Haut, das Blut, die Knochen und Organe. Reiki-Anwendungen finden im Sitzen oder im Liegen statt. Reiki wirkt durch Kleidung und Verbände durch. Der Effekt von Reiki verstärkt sich wenn man es täglich anwendet.  

 

Reiki ist nicht polar wie Akupunktur, deshalb muss man nicht aufrecht sitzen. Weil Reiki nicht polar ist bekommt der Klient dass was er braucht! Reiki ist aber nicht intelligent. Das muss der Anwender sein! Mit unpolaren Energieformen, wie Reiki, lassen sich viele Formen der Magie und auch Geistheilung anwenden. Etliches wird dadurch vereinfacht und das mögliche Gefahrenpotenzial wird gesenkt. Da man mit Reiki keine eigene Lebensenergie abgeben kann.

 

Reiki ist an keine Religion gebunden, deshalb funktioniert es auch, wenn man nicht daran glaubt.

 

Mit Reiki lassen sich die Fähigkeiten der Heilung und Wahrnehmung steigern. Reiki erweckt das was in dir schlummert.

  

Jeder kann Reiki in einem Wochenendseminar erlernen. Doch je besser die Ausbildung ist umso mehr Freude wird man mit Reiki haben. Den Reiki ist nicht nur eine Technik, sondern auch der Weg des Herzens.

 

Reiki hat viele Vorteile:

  • Es ist einfach!

  • Jeder kann es lernen!

  • Man hat es immer dabei!

  • Die Einweihung hält ein Leben lang!

  

Und was auch noch toll ist an Reiki?

Es macht dem Inneren Kind sehr viel Spaß und dadurch hat man dann auch noch mehr Lebensfreude und Lebenskraft.

Außerdem fließt Reiki immer durch einen durch. Das heißt wenn man anderen Reiki gibt hat man selber auch immer was davon Lächelnd